Metrohm lanciert neues Analysegerät

Metrohm lanciert neues Analysegerät

Die Herisauer Metrohm erleichtert die Analyse des Wassergehalts in Proben. Der Hersteller von Präzisionsgeräten lanciert ein neues Messgerät, das einfach zu bedienen ist und zuverlässige Ergebnisse liefert.

Mit dem «Eco KF Titrator» hat Metrohm ein neues Analysegerät für Labore entwickelt, die in der Qualitätssicherung tätig sind. Das Gerät ist zur Bestimmung des Wassergehaltes in Proben bestimmt. Dieser Wassergehalt hat Einfluss auf die Stabilität und damit Qualität von Produkten, weswegen diese Analyse für Labore der Qualitätssicherung wichtig ist. Der Wassergehalt ist auch Bestandteil von mehreren Normen, beispielsweise für Lebensmittel.

Der «Eco KF Titrator» ist einerseits so entwickelt worden, dass er die entsprechenden Analysen vereinfacht, wie es in einer Medienmitteilung des Präzisionsgeräteherstellers heisst. So sind zum Beispiel bestimmte Analysemethoden bereits in dem Gerät programmiert worden und können vom Anwender abgerufen werden. Der Analyseprozess selbst, die Titration, verläuft anschliessend automatisch. Zudem war es Metrohm wichtig, die Kosten für die Anwender zu begrenzen. Teil dieser Bemühungen ist auch eine über drei Jahre laufende Garantie für das Gerät.

Newsletter