Actesy und Spixii werden Partner

Actesy und Spixii werden Partner

Das HSG-Spin-off Actesy und Spixii haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben, die es Finanzdienstleistern ermöglicht, leistungsstarke Self-Services einzusetzen. Die Spixii-Plattform wird die Conversational Process Automation bereitstellen, die durch die robuste Datenintegration und Orchestrierung der Actesy-Plattform unterstützt wird.

Die Automatisierung kann nur dann ihre volle Wirkung entfalten, wenn die Prozesse in die Kernsysteme integriert sind. Die Integration mit Kernsystemen kann aber oft eine Herausforderung sein. Durch sein einzigartiges Daten-Orchestrierungs-Framework ermöglicht Actesy die Integration in beliebige Systeme, ob modern oder alt, offen mit APIs oder nicht. Spixii und Actesy ermöglichen es Unternehmen nun, einen echten Self-Service für ihre Kunden anzubieten.

Für Kernsysteme mit APIs

Spixii ermöglicht es Unternehmen, ihre einzigartigen Prozesse und Conversational Journeys sofort auf seiner CPA-Plattform zu erstellen. Ein wesentlicher Bestandteil solcher Prozesse ist die Integration in beliebige Systeme, die über den Funktionsmanager zugänglich sind. Der Funktionsmanager ist am besten für Kernsysteme geeignet, die mit APIs ausgestattet sind. Für Systeme, die noch nicht mit APIs ausgestattet sind, bietet der Spixii-Funktionsmanager eine Schnittstelle zum Actesy Data Orchestration Framework, das mit den Kernsystemen verbunden ist. Das bedeutet, dass mehr Unternehmen von der leistungsstarken Conversational Process Automation profitieren können, ohne sich um die Herausforderungen der Integration ihrer Kernsysteme kümmern zu müssen.

Die Lösung nutzt die branchenunabhängige System- und Datenexpertise von Actesy, die die Konnektivität der Spixii CPA-Plattform noch weiter erhöht. Sie kombiniert das Beste beider Unternehmen und unterstützt Unternehmen dabei, ihre digitale und prozessuale Automatisierung zu beschleunigen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Universell einsetzbar

«Die Partnerschaft mit Spixii unterstreicht die universelle Anwendbarkeit des Actesy-Datenorchestrierungs-Frameworks und ermöglicht es Spixii und seinen Nutzern, alle relevanten Daten unabhängig von der zugrunde liegenden Technologie oder Datenquelle zu integrieren und zu orchestrieren. Die auf der Spixii-Plattform aufgebauten Prozesse lassen sich daher leicht mit beliebigen Systemen/Datenbanken verbinden. Wir freuen uns, mit Spixii zusammenzuarbeiten und gemeinsam einen neuen Standard in der Conversational Process Automation zu setzen», sagt Actesy-Gründer Andreas Imthurn.

Und Renaud Million, Chief Executive Officer bei Spixii ergänzt: «Nach dem Treffen mit Andreas und dem Kennenlernen der Erfahrungen von Actesy wurden die Synergien zwischen Spixii und Actesy sehr deutlich. Wir haben unzählige Gespräche mit Unternehmen geführt, die ihre auf der Spixii-Plattform aufgebauten Prozesse gerne integrieren würden, aber zurückhaltend sind, weil ihre Kernsysteme schwierig zu integrieren scheinen. Actesy ändert diese Wahrnehmung und nimmt ihnen die schwere Arbeit ab. Wir freuen uns, gemeinsam mit Actesy eine sehr überzeugende Lösung anbieten zu können.»

Newsletter