Züblin wird Leiter des Abacus-Teams bei Abraxas

Züblin wird Leiter des Abacus-Teams bei Abraxas

Beim Abacus-Team von Abraxas kommt es zu einem Wechsel: Per 1. Oktober 2022 übernimmt Peter Züblin die Leitung der betreffenden Geschäftseinheit von Walter Baumann, der Abraxas verlassen wird, dem Unternehmen aber in beratender Position erhalten bleibt.

Züblin (Bild) wird somit künftig das 33-köpfige Abacus-Team führen, welches in erster Linie für Kunden der öffentlichen Hand die ERP-Fachlösung Abacus supportet und betreibt. Der 40-Jährige hat seit 2018 den Aufbau des Abacus-Teams bei Abraxas in diversen Leitungsfunktionen mitgeprägt, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Weitere Karrierestationen waren All Consulting und OBT, wo er ebenfalls leitende Positionen innehatte.

«Mit dieser internen Lösung haben wir einen Weg gefunden, der sowohl Kontinuität verspricht als auch die Basis schafft, unsere Position als Abacus-Vertriebs- und Integrationspartner zu konsolidieren und auszubauen. Der Weg dazu führt über zufriedene Kunden. Ich freue mich sehr, dass wir mit Peter Züblin einen ausgewiesenen Fachmann gefunden haben, der eine hohe Akzeptanz sowohl bei unseren Kunden wie auch im Team Abraxas geniesst», sagt Guido Schmidt, stellvertretender CEO und Leiter Digital Government & Fachlösungen, zum Führungswechsel.

Newsletter