Teleguard wird Werbepartner in der Bundesliga

Teleguard wird Werbepartner in der Bundesliga

Das auf KI und Machine Learning spezialisierte Ostschweizer Technologieunternehmen Swisscows macht neu Bandenwerbung beim Bundesliga-Verein SV Werder Bremen.

«Wir setzen unsere Marketingziele entschlossen um und verstecken uns nicht hinter den etablierten Wettbewerbern», sagt Swisscows-Chef Andreas Wiebe. Mit dieser Einstellung geht Wiebe und seine Swisscows AG mit ihrem sicheren Messenger Teleguard in die Offensive und wird zum Werbepartner von SV Werder Bremen. Seit dem 25. Januar 2023 ist Teleguard bei Heimspielen im Weserstadion auf den Werbebanden nicht zu übersehen.

Andreas Wiebe
Swisscows-CEO Andreas Wiebe

Hoch verschlüsselt und anonym

Teleguard funktioniert laut Swisscows «mit der hochsicheren End-to-End-Verschlüsselung Salsa 20 und unterliegt den strengen Schweizer Datenschutzgesetzen». Der Anbieter verschlüssle jede Nachricht und alle Telefongespräche End-to-End. Niemand ausser dem Empfänger könne die Chat-Nachrichten lesen, auch nicht Swisscows als Dienstbetreiber. Der Dienst läuft ausschliesslich auf einer eigenen Server-Hardware. Swisscows verfüge über eigene Server, «die fest gesichert im Schweizer Alpenland stehen». Das Unternehmen betreibe alle Server selbst und nutze keine Cloud- und Hosting-Dienste anderer Anbieter.

Newsletter