Ostschweizer räumen beim BoSW 2023 ab

Ostschweizer räumen beim BoSW 2023 ab

Unter den ausgezeichneten Unternehmen und Agenturen des Best of Swiss Web Award (BsSW) finden sich in diesem Jahr gleich mehrere aus der Ostschweiz – und zwar sowohl als Auftraggeber als auch als Auftragnehmer.

Die schlechte Nachricht gleich vorweg: Für Gold hat es in diesem Jahr nicht gereicht für die Ostschweizer Unternehmen und Agenturen. Dafür gibt’s mehrmals Silber und Bronze.

Die Valantic CEC Schweiz AG mit Sitz in St.Gallen hat für die Motorex AG eine Plattform-Lösung für fast alle digitalen Bedürfnisse entwickelt. Der Fokus liegt dabei auf der Bedienbarkeit und Abbildung der Kundenprozesse. Dafür gab es Silber.

Ebenfalls Silber gab es für das St.Galler Start-up Leihbox und die Heimoto AG. Bei Leihbox können praktische, stabile und nachhaltige Kunststoff-Umzugsboxen als Alternative zu Einweg-Umzugskartons gemietet werden. Auf der neuen Webseite lässt sich einfach der jeweilige Bedarf berechnen und reservieren.

Silber und Bronze gab es für die Smartive AG aus St.Gallen, die für Zwei Wealth eine neue Plattform entwickelt hat. Zwei sieht sich als Missing Link zwischen Vermögen und Lebenszielen. Die neuartige digitale Plattform verbindet Anleger, Berater von Zwei Wealth und Vermögensverwalter und stellt allen Werkzeuge zur Verfügung, um schneller und transparenter an ihr Ziel zu kommen.

Smartive war auch am Bronze-Erfolg der Digital Campaign Factory des Migros-Genossenschafts-Bunds verantwortlich. Die Factory ist ein Deluxe-Baukasten für digitale Kampagnen sämtlicher Migros-Brands: Egal ob Quiz, Glücksrad, Fotowettbewerb, Mini-Games oder ein umfassender Weihnachtskalender mit Sofortpreisen. Aufsetzen ohne Code-Kenntnisse, brandspezifisches Theming und detaillierte Analytics.

Und last, but not least wurde auch der Onlineauftritt der Herisauer zubischuhe.ch AG mit Bronze ausgezeichnet. Der neue Online-Shop des Appenzeller Familienunternehmens ist die Verlängerung der Filialen in das Zuhause seiner Kunden. Die Filiale Nummer Neun – die virtuelle. Auftragnehmer war auch hier die St.Galler Smartive AG.

Newsletter