Markenführung mit Corona

Markenführung mit Corona

Wie Markenführung in turbulenten Zeiten funktioniert, das wird beim Schweizer Markenkongress diskutiert. Der grösste Branchentreff der Schweiz wird am 26. Oktober als Live- und Online-Kongress stattfinden.

In jeder Krise stecken auch Chancen. Im besten Fall wird der überfällige Strukturwandel beschleunigt und Innovationen ermöglicht, die vorher undenkbar waren. Wie eine Marke während und nach der Krise geführt werden kann, das ist eines der vielen Themen beim Schweizer Markenkongress.

 

Strahlende oder verglühende Sterne?

Unter dem Motto „Local Heroes, global Player“ werden 30 Experten von nationalen und internationalen Erfolgsmarken auf der Bühne erwartet. Vertreter grosser Markennamen wie etwa Geberit, Facebook, Heineken, Zurich Film Festival und BVB Borussia Dortmund zeigen aus erster Hand aktuelle Trends und Entwicklungen der Branche auf.

Vorgestellt werden erfolgreiche Ansätze und Strategien in der Markenführung. Praxiswissen, Swissness und globale Brands geben sich die Hand. Welche Marken haben eine strahlende Zukunft vor sich? Welche verlieren an Relevanz? Themen wie Live-Erlebnisse, Influencer-Marketing, Big Data, Generation Z sowie Storytelling uvm. werden in den acht Foren diskutiert.

 

Live mit Abstand und online

Der Kongress findet gemäss den aktuellen Corona-Richtlinien live im „The Dolder Grand Hotel“ in Zürich statt – soweit möglich an der „frischen Luft“ und in den grössten Räumen des Dolder. Alle Vorträge werden gestreamt und stehen allen Teilnehmern 365 Tage On-Demand zur Verfügung. Online Teilnehmer können sich ebenfalls virtuell austauschen und virtuell Netzwerken.

Zwei Preise der „Academy of Marketing Science“ werden vor Ort verliehen. Der „Rigour & Relevance Research Award“, wird an eine Forschungsarbeit vergeben, die für Unternehmen höchste Relevanz hat. Der „Swiss Academy of Marketing Science Award“ geht an eine aussergewöhnlichen innovativen und erfolgreichen Marketingpraktiker der seine Erfahrungen auch der universitären Ausbildung zurück gibt.

 

Über den Schweizer Markenkongress

Seit über zehn Jahren richtet sich der Schweizer Markenkongress als exklusives Forum an Entscheidungsträger, die für die Führung und Positionierung ihrer Marke verantwortlich sind. Der Kongress findet am 26. Oktober als Hybrid-Veranstaltung (live im Dolder Grand Zürich und online) statt. Veranstalter sind die St.Galler ESB Marketing Netzwerk AG, die htp St.Gallen Managementberatung AG und die Universität St.Gallen.

Informationen unter: marken-kongress.ch

Newsletter