Letzte Chance für LDA-Anmeldungen

Letzte Chance für LDA-Anmeldungen

Mit dem LEADER Digital Award 2023 werden am 4. Mai zum dritten Mal herausragende Digitalprojekte aus der Ostschweiz ausgezeichnet. Die Einreichfrist für Projekte läuft noch bis am 19. Februar.

Eine prominent besetzte Jury sucht wiederum die vorbildlichsten Digitalprojekte der Ostschweiz. Die Besten der Besten werden an der LEADER Digital Award Night am 4. Mai 2023 im Einstein Congress St.Gallen gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 19. Februar 2023 möglich.

Der Einreichungsprozess wurde so einfach gehalten, dass er innert 15 Minuten komplett online möglich ist. Die Anmeldekosten pro Projekt belaufen sich auf 390 Franken; darin ist ein Ticket für die Awardverleihung inbegriffen. Für Start-ups, die nicht älter als drei Jahre sind, übernimmt Sponsor Startfeld diese Kosten.

Ziel der Organisatoren aus dem Umfeld des Ostschweizer Wirtschaftsmagazins LEADER ist es, digitale Exzellenz sichtbar zu machen und jährlich auszuzeichnen. Vom Start-up über etablierte Unternehmen bis zur öffentlichen Hand können sich alle Bewerber mit den Besten messen, Aufmerksamkeit gewinnen und an der Galanacht im festlichen Rahmen mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik netzwerken. Moderiert wird der Abend auch 2023 von Daniela Lager (SRF).

Die Kategorien

Projekte können in den folgenden drei Kategorien eingereicht werden:

Unternehmen
Digitalisierungsprojekte von KMU/Industrie aller Branchen zur Steigerung des digitalen Reifegrads

Start-ups
Neue Geschäftsmodelle mit digitalem Charakter (nicht älter als drei Jahre)

Organisationen
Projekte von NPO & öffentlichen Verwaltungen zur Steigerung des digitalen Reifegrads

Publikumspreis
Das Publikum kürt am Event seinen Favoriten (Live-Voting)

Weitere News zum LEADER Digital Award 2023

Newsletter