Hutters Social-Media-Tipps für Startups

Hutters Social-Media-Tipps für Startups

Thomas Hutter gilt als einer der renommiertesten Facebook-Marketing- Experten im deutschsprachigen Raum. An dem Thurgauer gibt es in Sachen Facebook & Social Media kein Vorbeikommen. Für das St.Galler Startfeld hat er ein Video mit den drei wichtigsten Tipps für Startups aufgezeichnet.

Man trifft Thomas Hutter als Speaker und Mentor live auf allen gängigen Konferenzen der Branche. Im Vergleich zu Deutschland seien in der Schweiz viele Unternehmen nach wie vor «im digitalen Dornröschenschlaf», stellt Hutter fest. Allerdings sei die Schweiz immer noch flotter unterwegs als Österreich.

Hutter weiss, wovon er spricht: Der Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult AG mit Sitz im thurgauischen Aadorf ist ein gefragter Berater für grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland und Österreich, wenn es um Facebook- & Social- Media-Marketing, – Advertising und den strategischen Einsatz von Facebook geht.

Für das Startfeld in St.Gallen hat Thomas Hutter drei Tipps für erfolreiches Social-Media-Marketing für Startups aufgezeichnet, denn er sagt selbst: «Soziale Medien sind aus dem heutigen Marketing nicht mehr wegzudenken. Die Möglichkeiten sind sehr breit, die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich damit verzettle und den Fokus verliert, relativ gross.»

Seine drei Tipps lauten deshalb:

  • Keine Social Media Aktivitäten ohne Ziel
  • Keine Inhalte ohne Reichweite
  • Follower / Fans sind kein Ziel
 

 

Newsletter