Hostpoint setzt auf WhatsApp

Hostpoint setzt auf WhatsApp

Als erster Schweizer Webhosting-Anbieter setzt die Rapperswiler Hostpoint AG auf WhatsApp im Kundendienst.

Wer bisher als Hostpoint-Kunde ein Problem oder eine Frage zu klären hatte, der konnte sich neben den klassischen Kontaktmöglichkeiten wie Telefon, E-Mail oder Kontaktformular auch via Skype-Anruf an Hostpoint wenden oder einen kostenlosen Beratungstermin vor Ort bei Hostpoint buchen. Neu kommt nun die Kontaktaufnahme via WhatsApp-Chat hinzu. In den vergangenen Monaten wurde diese neue Funktion im Kundendienst ausgiebig getestet. Die gesammelten Erfahrungen und Feedbacks waren sehr positiv, schreibt Hostpoint.

«Unsere Kunden schätzen unseren direkten und unkomplizierten Support enorm. Mit dem WhatsApp-Chat können wir nun noch näher beim Kunden sein», erklärt Marco Bühler, Head of Customer Care bei Hostpoint.

Erstklassige Beratung und kundenorientierter Support sind seit jeher wichtige Pfeiler des Unternehmenserfolgs von Hostpoint. So arbeiten rund die Hälfte der Mitarbeitenden im Support und kümmern sich in vier Sprachen sowie an 365 Tagen im Jahr um die technischen und administrativen Anliegen der Kunden.

Ab sofort können alle Hostpoint-Kunden und Interessenten via WhatsApp Kontakt mit dem Support aufnehmen. Vorerst wird der Kanal werktags durchgehend zwischen 08:00 und 18:00 Uhr betreut.

Der Kundendienst von Hostpoint ist über folgende URL via WhatsApp erreichbar: wa.me/41844040404

Newsletter