Feey gewinnt Digital Commerce Award

Feey gewinnt Digital Commerce Award

Beim Digital Commerce Award werden die besten Onlineshops der Schweiz ausgezeichnet. In der Kategorie «Lifestyle & Hobby» gewinnt in diesem Jahr Feey aus Flawil mit seinem Pflanzen-Onlineshop.

Das Geschäftskonzept des Ostschweizer Start-ups Feey ist simpel: Sie verkaufen Zimmerpflanzen über einen Onlineshop. 2020 lancierte Feey ein Tool, mit dem Kunden Pflanzen direkt in ihre Wohnungen projizieren können. Dank der Augmented-Reality-Technologie sollen User genau sehen, ob der Ficus, die Orchidee oder die Aloe in die gute Stube passt. Mit der App gewann Feey den «Best of Swiss App Award 2021» in der Kategorie Extended Reality.

Im selben Jahr konnte Feey in der TV-Sendung «Die Höhle der Löwen» einen Rekorddeal vereinbaren. 1,2 Millionen Franken gegen 30 Prozent Firmenanteile, hiess der Deal damals.

2022 räumte Feey dann beim Digital Commerce Award gleich in mehreren Kategorien ab. Neben dem Titel «Digital Commerce Champion 2022» siegte das Unternehmen in den Kategorien «Lifestyle & Hobby» und «Home & Living». Ausserdem gewann Feey den Spezialpreis «Generation Z», der von einer externen Jury bestehend aus Jugendlichen vergeben wurde. In diesem Jahr reichte es «nur» für den Sieg in der Kategorie «Lifestyle & Hobby».

Auf dem Bild: Gabi Troxler, Janko Jakelj, Severin Candrian und Sven Jakelj von Feey in der «Höhle der Löwen».

Newsletter