Dreimal Bronze für Ostschweizer am «Best of Swiss Web Award»

Dreimal Bronze für Ostschweizer am «Best of Swiss Web Award»

Am Donnerstag sind an der «Best of Swiss Web Award Night 2020» 82 Projekte ausgezeichnet worden. NeoVac, Winterhalter + Fenner und Namics gewinnen Bronze. Schweiz Tourismus gewinnt den Titel «Master of Swiss Web 2020».

MySwitzerland.com ist Gesamtsieger der 20. Best of Swiss Web Award Night vom 22. Oktober in der Samsung Hall Zürich. Schweiz Tourismus räumte nicht nur den Titel «Master of Swiss Web 2020» sondern auch Gold in den Kategorien «Creation», «Technology» und «Usability» und Silber in «Innovation» und «Marketing». Das Projekt wurde von Hinderling Volkart part of Dept und Unic umgesetzt.

Insgesamt wurden 375 Projekte eingereicht. Davon schafften es 94 auf die Shortlist. Daraus wurden 12 Gold-, 29 Silber- und 41 Bronze-Gewinner gekührt. Unter den Bronzegewinnern sind auch die Projekte der Oberrieter NeoVac ATA AG und der Winterhalter + Fenner AG aus St.Gallen. Die Namics AG, ebenfalls aus St.Gallen, hat ein Projekt für Amag Clyde gestaltet, das auch mit Bronze ausgezeichnet wurde.

Durch die vielen Projekte wird einem wieder einmal bewusst, wie breit die Schweizer Digitalbranche aufgestellt ist. Es gibt kaum einen Wirtschaftsbereich, der nicht abgedeckt ist. Nicht nur die grossen Projekte, sondern gerade auch die Kleinen zeigen welche Innovationskraft in der Webbranche steckt, schreibt persoenlich.com. Die Gesamtliste aller Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner gibt es hier.

Dank eines strengen Schutzkonzeptes konnten die Best of Swiss Web Awards mit 500 Gästen stattfinden. Moderiert wurde der Anlass von Marco Fritsche.

Newsletter