Digital Marketing Awards gehen in die Ostschweiz

Digital Marketing Awards gehen in die Ostschweiz

Die Fachjury des Branchenverbands der Schweizer Digitalwerbung «IAB Switzerland» kürz Lidl Schweiz zum «Digital Marketer of the Year 2020» und der Internet- und Online-Marketing-Pionier Jörg Eugster wird mit dem «Digital Lifetime Award» ausgezeichnet.

Nominiert für den Digital Marketer Award wurden Unternehmen, die mit ihren digitalen Werbekampagnen im vergangenen Jahr aufgefallen sind. Zu den nominierten Unternehmen zählten Audi, Emmi, Lidl Schweiz und Rivella. Den Preis erhält in diesem Jahr Lidl Schweiz mit Hauptsitz in Weinfelden. Das Unternehmen investiere viel in die digitale Werbung, glaube an die Werbewirkung und nutze grosse Werbeformen sowie Branding-Produkte, um ihre Marke und Produkte zu präsentieren.

Der Digital Lifetime Award für besondere Verdienste geht an Jörg Eugster (Bild) aus St.Gallenkappel, der seit über 20 Jahren einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung der digitalen Werbebranche der Schweiz leiste. Er ist Gründer diverser digitaler Plattformen und gibt sein Wissen als Speaker sowie als Autor weiter. Mit Wifimaku habe er eine in der Schweiz einmalige Wissensplattform im Digital Marketing geschaffen, heisst es in der Begrünung der Jury.

Weitere Awards

  • «Digital Agency of the Year» - Ads&Figures, Bern
  • «Digital Entrepreneur of the Year» - Sam Lutz, Drop8, Zürich
  • «Digital Newcomer of the Year» - Marei Pross, Lindt & Sprüngli, Zürich

Newsletter