DACHCOM setzt Massstäbe in Digital-Kampagnen

Die Ostschweizer Werbeagentur DACHCOM hat für CENT Systems eine kreative Kampagne entwickelt, die den digitalen Wandel in Unternehmen vorantreibt. Mit kurzen, einprägsamen Reimen zeigt die Agentur, wie Digitalisierung einfach und verständlich vermittelt werden kann.
Die Aussagen wie «Tschüss Papier. Hallo im Hier.» oder «Alles digital. Immer überall.» bringen die Vorteile von Services wie «Smart Scanning», «Smart Mailbox» und dem KI-gestützten «Smart Archive» prägnant auf den Punkt. Ziel ist es, Entscheidungsträger schweizweit zu erreichen und Unternehmen beim Schritt in die digitale Zukunft zu unterstützen.
Eine neue Landingpage, gestaltet von DACHCOM, bündelt die Informationen und bietet für Branchen wie Versicherungen, Behörden oder Energieversorger massgeschneiderte Inhalte. Über ein Kontaktformular können Unternehmen direkt den Einstieg in die Digitalisierung starten.
Die Kampagne läuft seit Ende November in Print- und Onlinemedien sowie auf Plattformen wie Google und LinkedIn. Ergänzt wird sie durch physische Roadshows in Deutschschweizer Städten.
Mit diesem Ansatz zeigt DACHCOM, wie strategisches Storytelling Digitalisierung zugänglich macht und Unternehmen inspiriert, neue Wege zu gehen.