Beauty meets E-Commerce

Beauty meets E-Commerce

Die Coiffeur-Kette Gidor will ihre Position im Schweizer Beauty-Onlinehandel ausbauen und übernimmt dafür das Rheintaler Start-Up Beneva Black. Beneva gehört zu den erfolgreichsten E-Commerce Plattformen der Schweiz im Beautybereich.

Die Beneva International AG wurde im Jahr 2017 von Raphael Rohner (rechts im Bild) und David Nüesch (links) in Widnau gegründet. Das Unternehmen wird mit der Übernahme in neue Hände gegeben. Den Part der Geschäftsführerin übernimmt Fabienne Bolliger, die über grosse Erfahrung in der Kosmetikbranche und im E-Commerce verfügt. Die beiden Gründer begleiten vorübergehend das Unternehmen in beratender Funktion, bis sie sich nach abgeschlossener Übergabe ihren neuen Herausforderungen stellen.

Start-Up mit Erfolgsgeschichte
Mit dem Kauf von Beneva Black übernimmt Gidor nicht nur einen grossartigen Online Shop, sie holt sich auch zusätzliches Knowhow in der Produkteentwicklung und Vermarktung von Kosmetik ins Haus. Bereits 12 Monate nach seiner Gründung expandierte Beneva Black mit seinen Produkten nach Deutschland und Österreich. Mit dem zweifachen Gewinn des Shop Usability Award, welcher als wichtigste deutschsprachige Auszeichnung für Shop Usability und Design im E-Commerce gilt, konnte sich das Start-Up bereits in der Öffentlichkeit beweisen. Heute bedient das Unternehmen über 50'000 Kunden weltweit. Als Teil der Gidor Gruppe kann die Erfolgsgeschichte in einem neuen Kapitel weitergeschrieben werden.

Stärkung der Position im Beauty Onlinehandel
Für die Gründer von Beneva Black kommt das Zusammengehen mit der Gidor Gruppe gerade zum richtigen Zeitpunkt: «Wir finden es ist Zeit das Unternehmen auf das nächste Level zu bringen. Dafür werden neue Kompetenzen und ein breit ausgebautes Netzwerk benötigt. Wir sind stolz auf das bisher erreichte und freuen uns auf neue Herausforderungen», sagte Raphael Rohner. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Newsletter