VP Bank baut ihr digitales Angebot aus

VP Bank baut ihr digitales Angebot aus

Im Rahmen ihrer Strategie 2026 baut die VP Bank ihre digitalen Dienstleistungen für Kunden weiter aus. Die getätigten Investitionen in eine flexible und offene IT- und Dienstleistungsarchitektur erlauben sowohl eine einfache Anbindung von Drittanbietern als auch eine schnellere Entwicklung von eigenen Dienstleistungen.

Mit dem neuen Angebot können Intermediäre ihre Kundenbeziehungen bei der VP Bank digital beantragen. Die Daten werden elektronisch erfasst, die notwendigen Formulare automatisch erstellt und anschliessend elektronisch signiert an die VP Bank zur Prüfung und Eröffnung übermittelt. Die Identifikation der Kundinnen und Kunden erfolgt per Videoanruf. Dies bedeutet für die Intermediäre eine erhebliche Effizienzsteigerung.

Auch Privatkunden profitieren. Das elektronische Kundenportal der VP Bank bietet bereits heute eine Vielzahl an digitalen Dienstleistungen. Neu sind sowohl die Datenaktualisierung sowie die Dokumentenunterzeichnung digital möglich. Ein weiteres neues Angebot ist die digitale Lombardkreditvergabe. Kunden können im Kundenportal der VP Bank den gesamten Belehnungswert ihres Portfolios und die Kreditverfügbarkeit einsehen. Bei Interesse beantragen sie den Lombardkredit direkt im Kundenportal und erhalten so schnell und einfach per Knopfdruck Zugang zu mehr Liquidität. Auch Festgelder können neu per Mausklick fixiert werden.

Dank der Open Wealth-fähigen IT- und Dienstleistungsarchitektur ist die VP Bank in der Lage, ihr Angebot schnell und effizient auch auf sich rasch verändernde Kundenbedürfnisse auszurichten. Das bestehende Angebot wird sukzessive ausgebaut. «Unsere Kundinnen und Kunden schätzen unsere Bereitschaft, in neueste Technologien zu investieren», erklärt Paul Arni, Group CEO der VP Bank AG.

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