«swiDOC» und «CENT Systems» spannen zusammen
Swidoc, Experte für innovative Cloud-Archivlösungen und Cent Systems, Spezialistin für intelligente Dokumentenverarbeitung geben ihre Partnerschaft bekannt. Gemeinsam entwickeln sie ein modernes elektronisches Archiv (eArchiv), das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Arbeitsabläufe zu automatisieren und effizienter zu gestalten.
Künstliche Intelligenz (KI) als Helfer im Büro
Die Zusammenarbeit ermöglicht es, grosse Mengen an Dokumenten ohne Medienbrüche, also ohne lästiges Umwandeln zwischen verschiedenen Formaten, zu verarbeiten und sicher in der Cloud zu speichern. Ein eingebauter Chatbot, der auf künstlicher Intelligenz basiert, versteht und analysiert Dokumente in Sekundenschnelle. Mitarbeiter können dem Chatbot Fragen zu den Dokumenten stellen. Er liefert die entsprechenden Antworten in Echtzeit.
Das spart Unternehmen, die regelmässig viele Dokumente bearbeiten müssen, viel Zeit und Mühe. Auch der Informationsfluss innerhalb des Unternehmens wird dadurch verbessert. Besonders profitieren werden Branchen wie Versicherungen, die täglich mit einer Vielzahl von Dokumenten arbeiten. Die schnelle Suche nach Rechnungen oder Kundenbelegen ermöglicht eine zügigere Bearbeitung von Anfragen.
Thomas Hepp Co-Founder OriginStamp AG und Key Account von Swidoc fügt hinzu: «Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Cent Systems und darauf, dass unsere innovative Softwarelösung das Herzstück ihrer neuen e-Archivlösung bildet. Die langjährige Erfahrung von Cent Systems wird dazu beitragen, dass Schweizer Unternehmen von den Vorteilen unserer Technologie profitieren und in das nächste Zeitalter der KI-Dokumentenverwaltung eintreten können.»
Martin Lage, CEO von Cent Systems, erklärt: «Als Spezialistin für Dokumentenverarbeitung ist die Partnerschaft mit Swidoc für uns die erste Wahl. Swidocs ausgewiesene Expertise in der Entwicklung von Archivierungssoftware und der Integration von künstlicher Intelligenz hat uns besonders überzeugt. Dank dieser strategischen Partnerschaft können wir unsere Strategie umzusetzen und nachhaltig neue Märkte mit innovativen Lösungen erschliessen.»
Vertrauenswürdige KI und Schweizer Qualität
Cent Systems und Swidoc setzen konsequent auf vertrauenswürdige KI zur Automatisierung. Die e-Archivlösung wird ab dem ersten Quartal 2025 verfügbar sein.
Die wichtigsten Vorteile des intelligenten eArchivs:
- Sicherer Einsatz von künstlicher Intelligenz: Der intelligente Chatbot arbeitet unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards und Vertraulichkeit, ohne dass hohe Kosten für die Implementierung entstehen. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten im Bereich der automatisierten Bearbeitung von Anfragen.
- Schweizer Hosting und Compliance: Die Verarbeitung der Daten wird komplett in der Schweiz durchgeführt und erfüllt alle gesetzlichen Vorschriften für die rechtskonforme Aufbewahrung von Dokumenten.
- Umfassende Integration: Das neue e-Archiv lässt sich nahtlos in bestehende Lösungen zur Dokumentenverarbeitung integrieren. Das lästige Umwandeln zwischen verschiedenen Formaten entfällt komplett.
- Volle Prozessautomatisierung: Unternehmen können ab sofort ihren Posteingang, ihre Kundenkommunikation und ihr Archiv vollständig digitalisieren.
Über Swidoc
Swidoc ist ein Schweizer Softwareunternehmen, das sich auf innovative Cloud-Archivlösungen spezialisiert hat. Swidoc entstand als Kooperationsprojekt zweier Partnerfirmen aus dem Kanton Thurgau. Der Fokus liegt auf der Entwicklung benutzerfreundlicher und sicherer Lösungen, die Unternehmen bei der effizienten Verwaltung ihrer digitalen Dokumente unterstützen.
Über Cent Systems
Gegründet 1985, ist Cent Systems ein Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Lohn-Ammannsegg. Als Pionierin in der Digitalisierung liegt ihr Fokus auf intelligentem Input-Management. Täglich verarbeiten sie rund 50.000 Dokumente für ihre Kunden. Mit ihrem intelligenten Initial- und Back-Scanning bieten sie effiziente Services zur Ablösung von Papierarchiven an, sowohl in ihrem modernen Business Process Outsourcing-Center als auch vor Ort. Consulting und Managed Services runden ihr Lösungsportfolio ab.