Startfeld-Förderpaket für Thurgauer Start-up Oxoa

Startfeld-Förderpaket für Thurgauer Start-up Oxoa

Mit seiner wegweisenden Idee hat das Weinfelder Start-up Oxoa by Avanza Tec das Expertenkomitee überzeugt und sich eine Förderung gesichert. Das junge Unternehmen hat eine ausgeklügelte Lösung entwickelt, um Spitex-Kunden und ihre Angehörigen bei der Organisation der Pflege zu unterstützen.

Mithilfe der Oxoa-App können Spitex-Kunden auf umfassende Pflegedaten, Verlaufsberichte, Rechnungen und Dokumente zugreifen. Das digitale Kundenportal ermöglicht es zudem, Termine flexibel zu buchen, zu verschieben oder sogar abzusagen – und das alles unter strenger Berücksichtigung der Privatsphäre.

Förderpaket ermöglicht Ausbau und Beratung

Die Gründer von Oxoa sind begeistert von der Förderung durch das Startnetzwerk Thurgau und dem damit verbundenen Förderpakete von Startfeld, der Start-up-Förderung des Switzerland Innovation Parks Ost. Damit haben sie nicht nur die Möglichkeit, ihre Reichweite zu erhöhen, sondern auch betriebliche und datenschutzrechtliche Anliegen professionell beraten zu lassen. Pius Gutzwiller, Diego Frehner und Lucca Willi betonen: «Mit dem Förderpaket können wir nicht nur unsere innovative Idee vorantreiben, sondern auch sicherstellen, dass Datenschutz und Betriebsabläufe höchsten Standards entsprechen. Wir glauben daran, dass dies der Schlüssel für unseren Erfolg ist.»

Regionale Verankerung und zukünftige Perspektiven

Die Gründer von Oxoa sind davon überzeugt, dass ihre Geschäftsidee nicht nur für sie selbst, sondern auch für die Region von grossem Nutzen sein wird. «Wir glauben daran, dass wir ein Vielfaches dieses Förderbetrags zurück in die Region bringen können. Unsere Lösung wird nicht nur das Leben von Spitex-Kunden erleichtern, sondern auch Arbeitsplätze schaffen und die lokale Wirtschaft stärken.»

Anerkennung von Startnetzwerk Thurgau

Janine Brühwiler, Geschäftsführerin von Startnetzwerk Thurgau, zeigt sich von Oxoa beeindruckt: «Bei Oxoa hat uns nicht nur die innovative Idee überzeugt, sondern vor allem auch das starke Gründer-Team und ihre Herangehensweise. Ihre Lösung bringt einen bedeutenden Kundennutzen und passt perfekt zu unserer Vision, innovative Start-ups im Kanton zu fördern und zu unterstützen.»

Newsletter