Start-ups präsentieren nachhaltige Ideen

Start-ups präsentieren nachhaltige Ideen

Im Rahmen der diesjährigen Schweizer Digitaltage haben 15 ausgewählte Start-ups die Gelegenheit, ihre nachhaltigen Ideen in einem Video-Pitch einer Jury und einem breiten Publikum vorzustellen. Mit dabei sind auch zwei Jungunternehmen aus der Ostschweiz.

Bühne frei für neue Ideen: Von den 15 Start-ups, die am sogenannten Start-up-Battle teilnehmen, werden von der Jury und dem Publikum fünf Finalisten erkoren, die vor einer exklusiven Jury um den Gesamtsieg kämpfen. Jedes Start-up hat drei Minuten Zeit seine Idee zu präsentieren und die Jury und das Publikum davon zu überzeugen. Aus der Ostschweiz kämpfen folgende Start-ups um den Sieg:

«Moost», Jona

Moost will Menschen auf der ganzen Welt helfen, Energie zu sparen, sich sicher zu fühlen, besser zu schlafen und haufenweise Zeit zu sparen. Dafür werden intelligente Geräte mit einer App herstellerübergreifend kombiniert, sodass komplexe und mühsame Arbeitsschritte auf Befehl erledigt werden.

«Live Track AG», St.Gallen

Live Track bietet im Kontext von Smart City ein intelligentes System an. Das System ermöglicht die nachhaltige Verwaltung von Containern und Silos sowie der zugehörigen Entsorgungslogistik und Versorgungslogistik, die Überwachung der Füllstände in Echtzeit, sowie eine effiziente Planung der Fahrten.

 

Die Schweizer Digitaltage 2020 finden vom 1. bis 3. November statt. Das Onlinevoting ist ab sofort über die Webseite der Schweizer Digitaltage möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.

Newsletter