St.Galler Weihnachtslauf wird virtuell

St.Galler Weihnachtslauf wird virtuell

Weil ein im Rahmen einer Projektarbeit geplanter Weihnachtslauf in St.Gallen am 20. Dezember wegen Corona nicht konventionell durchgeführt werden kann, findet er nun virtuell statt.

«Da es unrealistisch und verantwortungslos wäre, Mitte Dezember einen Laufevent durchzuführen, findet der Weihnachtslauf virtuell statt», heisst es auf der Seite der Veranstalter. Statt sechs Kilometer gemeinsam durch die Gallusstadt, laufen die Läuferinnen und Läufer nun für sich alleine – aber verbunden über das Handy und die App «viRACE».

Die Teilnahme am Lauf ist kostenlos und von überall in Europa möglich. Voraussetzung ist, dass man sich die App aufs Smartphone lädt, sich darin registriert, den Zugriff auf den eigenen Standort freigibt und sich zum Weihnachtslauf angemeldet hat.

Jeder Teilnehmer, der ab dem Startzeitpunkt (20. Dezember, 14 Uhr) eine Strecke von sechs Kilometern absolviert, wird in der Rangliste aufgeführt und erhält ein Diplom. Unter allen Einsendungen von Fotos oder Videos vor und nach dem Lauf wird zudem ein Finisher-Bag mit Sponsoringgeschenken verlost.

Weitere Infos zum virtuellen Weihnachtslauf und einen Anmeldelink finden Sie hier.

Newsletter