Social-Media-Polizist verabschiedet sich

Der St.Galler Stadtpolizist Thomas Christen zieht sich als Social-Media-Polizist auf Facebook und Instagram zurück. Grund dafür ist unter anderem seine neue Position bei der Stadtpolizei, die er seit letztem Sommer besetzt.
Am 1. März 2019 postete Thomas Christen auf Facebook und Instagram seinen ersten Beitrag. Das war die Geburtsstunde des Social-Media-Polizisten. Doch im letzten halben Jahr wurde es auf seinen Accounts immer ruhiger. Am 24. Dezember gab er in einem Post bekannt, dass nach 146 Wochen und 153 Beiträgen Schluss ist. Grund dafür ist die neue Position, die Christen seit letztem Sommer bei der Stadtpolizei St.Gallen besetzt. Diese mache ihm viel Freude und fordere ihn jeden Tag von Neuem.
Doch in seinem Abschieds-Post kündigte Christen bereits einen Nachfolger an. Er wisse noch nicht, wer das sei, doch dies werde im kommenden Jahr auf dem Account seines Kollegen Roger Spirig bekanntgegeben. «Bleibt gesund, geniesst die Festtage und startet gut ins neue Jahr! Schön war's, macht's gut!», verabschiedete sich Christen.