Smino gewinnt Start-up Award in Deutschland

Smino gewinnt Start-up Award in Deutschland

Das PropTech-Start-up Smino aus Rapperswil-Jona agiert mit seiner Plattform als zentrale Drehscheibe für Bauprojekte. Dafür wurde es in Hamburg am Construction Summit mit dem Start-up Award ausgezeichnet.

Smino unterstützt Projektteams in der Zusammenarbeit und stellt eine Datenplattform und Funktionen für die Effizienzsteigerung von Bauprojektabläufen bereit. Die Projektmanagement- und Kollaborationslösung von Smino kam im DACH-Raum bereits bei über 7‘000 Projekten zum Einsatz. Am Construction Summit, der Fachmesse für Digitalisierung und Innovation in der Bauwirtschaft, wurde die Plattform nun mit dem Start-up Award ausgezeichnet.

Smino will seine Software-Lösung als Standard in der Bauindustrie etablieren. Mit der Übernahme von BIM SPOT mit Sitz in Wien im vergangenen Jahr hat das Ostschweizer Start-up seine europäische Präsenz weiter ausgebaut und ist damit seinem Ziel einen wichtigen Schritt nähergekommen. Der Standort in Österreich ist nach Deutschland bereits der zweite Smino-Standort im Ausland.

Bild: Smino-Gründer Silvio Beer (l.) und Sandor Balogh (zVg)

Newsletter