Prime stellt neues Resellerprogramm vor

Der Ostschweizer Hersteller von lüfterlosen Mini-PCs und Servern stellt sein komplett überarbeitetes Resellerprogramm vor.
Seit letztem Jahr vertreibt die St.Galler Prime Computer AG ihre Produkte mehrheitlich über Distributoren, sowohl im Heimmarkt Schweiz, als auch in neu hinzugekommenen Märkten wie Deutschland, Österreich oder dem Vereinigten Königreich. Das Resellerprogramm wurde deshalb für den Vertrieb über Distributoren optimiert, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Das neue Programm ist in allen von Prime Computer aktiv bewirtschafteten Ländern offen und löst ab sofort das bestehende Prime-Computer-Partnerprogramm ab.
Das Programm gliedert sich in drei Stufen: «Reseller», «Certified Reseller» und «Certified Platinum Reseller». Bereits in der ersten Stufe stehen den Resellern attraktive Vorteile, wie ein persönlicher Accountmanager, Marketing- und Sales-Enablement-Tools, Ausstellungsgeräte oder individuelle Projektpreise und -unterstützung zur Verfügung, heisst es in der Prime-Mitteilung weiter. Ab der Resellerstufe Certified Reseller kommen Werbekostenzuschüsse, Umsatzboni und kostenlose Demogeräte hinzu. Für Certified Platinum Reseller erhöhen sich die prozentualen Umsatz- sowie WKZ-Boni und eine Leadzuteilung seitens Prime Computer wird möglich.
Prime-CEO Sacha Ghiglione: «Das Programm schafft neue Anreize. Die Reseller haben die Vorteile des Vertriebs über Distributoren und trotzdem ganz kurze Wege zu Prime Computer als Hersteller. Die Nähe zu unseren Resellern, sei es für technischen Support, Verkauf oder Marketing, ist für uns entscheidend. Das gilt sowohl für unsere Schweizer als auch die internationalen Reseller bzw. Partner.»