Prime-Minicomputer gewinnt Green Product Award

Prime-Minicomputer gewinnt Green Product Award

Der lüfterlose Mini-PC vo der St.Galler Prime Computer AG ist der Gewinner des Green Product Awards 2021 in der Kategorie Arbeitswelt.

1461 Teilnehmer aus 51 Ländern haben sich 2021 in elf verschiedenen Kategorien für den Green Product Award beworben. Der lüfterlose Mini-PC, PrimeMini 5, des Ostschweizer Hardwareherstellers Prime Computer konnte sich in der Kategorie «Workspace Established» durchsetzen. In dieser Kategorie wurde der PrimeMini 5 unter den Aspekten Design, Innovation und Nachhaltigkeit zum besten bereits im Markt etablierten Produkt für die Arbeitswelt gekürt.

Der PrimeMini 5 wurde konsequent als echtes Green-IT-Produkt konzipiert. Das lüfterlose Design mit einem Gehäuse aus recyceltem Aluminium und äusserst energieeffizienten Komponenten machen den PrimeMini 5 stromsparender, ausfallsicherer und langlebiger als konventionelle PCs. So werden wertvolle Ressourcen geschont und dank niedrigerem Stromverbrauch CO2-Emissionen verringert.

Prime Computer CEO, Sacha Ghiglione, meint zum Gewinn des Green Product Awards: «Wir freuen uns ausserordentlich und sind stolz mit dem PrimeMini 5 den Green Product Award gewonnen zu haben, gerade weil Nachhaltigkeit das zentrale Merkmal unserer Produkte und unserer Unternehmensphilosophie ist.»

Über den Green Product Award

Der internationale Green Product Award zeichnet seit 2013 Produkte und Dienstleistungen aus, die sich in Bezug auf Design, Innovation und Nachhaltigkeit hervorheben. Ziel des Preises ist es, der Öffentlichkeit gute Beispiele zu geben und den Teilnehmern Feedback und Networking-Möglichkeiten zu bieten. Der Preis präsentiert elf Kategorien von Arbeitswelt, Architektur & Tiny Houses, Fashion, Gebäudekomponenten, Handwerk, Interior & Lifestyle, Kinder, Konsumgüter, Material, Mobilität und Sport.

Der Green Concept Award, der in Zusammenarbeit mit der IKEA-Stiftung vergeben wird, konzentriert sich ausschliesslich auf Konzepte, Materialien und Prototypen, die noch nicht auf dem Markt sind. Die Nominierten zeigen jedes Jahr die kommenden nachhaltigen Trends.

Newsletter