Ostschweizer Smart-Signage-Lösung für Dubai

Ostschweizer Smart-Signage-Lösung für Dubai

DigitAll, eine Tochtergesellschaft der W Group, hat eine exklusive Vereinbarung mit dem St.Galler Retail-Tech-Start-up Advertima unterzeichnet. Im Rahmen dieser Partnerschaft hat DigitAll damit begonnen, die von Advertima entwickelte Smart-Targeting-Technologie auf DOOH-Mediennetzwerken in 53 Metrostationen, Einkaufszentren und Einzelhandelsgeschäften in Dubai einzusetzen.

Die Smart-Targeting-Lösung von Advertima ermöglicht Echtzeit-Segmentierungs-Targeting zur genauen Erkennung von Publikumsattributen (Alter, Geschlecht und Gruppenkonstellation) und Verhalten und automatisiert die Auslieferung relevanter Inhalte an das richtige Zielpublikum vor dem Bildschirm. Sie ist eine Kombination aus Hardware (Edge-Computer und 3D-Sensoren) und KI-fähiger Software, die sich nahtlos in jede Digital-Signage-CMS-Plattform integrieren lässt und rund um die Uhr Datenanalysedienste bereitstellt, um Erkenntnisse über das Publikum in Echtzeit zu liefern.

Die Technologie ermöglicht zum ersten Mal die Nutzung von Echtzeit-Publikumsdaten im programmatischen Digital-out-of-Home (DOOH) für den automatisierten Verkauf von Medieninventar und das Reporting. Darüber hinaus bieten Advertimas proprietäre Audience-Analytics-Mess-Tools glaubwürdige Echtzeit-Reportings über Metriken wie Publikumsverkehr, Impressionen, qualifizierte Ansichten und Ansichtszeiten, um die Anzeigenleistung zu validieren und den ROAS zu verbessern.

Zielgruppenorientierte Medienkanäle

Die neu geschlossene strategische Partnerschaft mit der W Group-Tochter DigitAll zielt darauf ab, konventionelle DOOH- und In-store Retail Media in zielgruppenorientierte Medienkanäle umzuwandeln, die die Effektivität von Kampagnen maximieren und die Rendite der Werbeausgaben (ROAS) der Werbetreibenden erhöhen. Im Rahmen der Partnerschaft hat DigitAll damit begonnen, Advertimas proprietäre Smart-Targeting-Technologie in DOOH-Mediennetzwerken in Einkaufszentren und im Einzelhandel in den Vereinigten Arabischen Emiraten einzusetzen, um Werbetreibenden in verschiedenen Sektoren Einblicke in die Verbraucher zu ermöglichen.

Während der Testphase in den U-Bahn-Stationen von Dubai und in der Dubai Mall hat Advertimas Technologie die Komplexität und Vielfalt des realen Publikums an hochfrequentierten Standorten gemeistert und eine genauere Leistung bei den Schlüsselparametern geliefert als jede andere Alternative auf dem Markt, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Technologie soll nun in allen 53 Metrostationen in Dubai, in über 200 Hypermärkten und in mehr als 40 Einkaufszentren eingeführt werden.

«Den heutigen programmatischen DOOH-Standards mangelt es an qualifizierten Echtzeit-Publikumsdaten, sowohl für das Echtzeit-Targeting als auch für fortschrittliche Analysemöglichkeiten. Und genau diese Lücke wird diese Partnerschaft schliessen. Mit DigitAll haben wir einen Partner gefunden, der die Grenzen der Innovation im Bereich der OOH- und In-Store-Retail-Medien vorantreibt, nicht nur in dieser Region, sondern sogar weltweit», sagte Iman Nahvi, Gründer und CEO von Advertima.

Auf dem Bild: Iman Nahvi (l.) und Habib Wehbi, Vorsitzender und CEO der W Group

Newsletter