Mit wenigen Klicks zum amtlichen Dokument

Mit wenigen Klicks zum amtlichen Dokument

Das St.Galler PropTech-Unternehmen Emonitor und das Luzerner Software-Unternehmen Tilbago vereinfachen gemeinsam das Leben von Mietinteressenten und Vermarktern. Dank einer neuen Software-Lösung können Wohnungsbewerber den Betreibungsregisterauszug neu direkt online im Anmeldeformular bestellen.

Möglich macht das die Lösung «CredRep» von Tilbago, die die bestehende Vermietungssoftware von Emonitor ergänzt, heisst es in einer Mitteilung des St.Galler Unternehmens. Die neue Lösung unterscheidet sich dadurch, dass nicht nur die Bestellung elektronisch erfolgt, sondern das Ergebnis auch in dieser Form geliefert wird. Zukünftig erhalten nicht nur die Mietinteressenten, sondern direkt auch die zuständige Bewirtschaftung den Betreibungsregisterauszug ohne Umweg über ein Amt und in digitaler Form; alles von zu Hause aus, mit wenigen Klicks und ohne Papier zu verschwenden.

Der elektronische Betreibungsregisterauszug ist durch die digitale Signatur fälschungssicher und kann mehrfach verwendet werden. So sparen Bewerber Zeit aber auch Kosten. Mit dieser zentralen Lösung haben Bewirtschafter zeit- und ortsunabhängig Zugriff auf alle wichtigen Dokumente der Bewerber.

«Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Tilbago das Leben von Vermietern und Bewerbern ein weiteres Stück vereinfachen können», sagt Daniel Baur, Mitgründer & CEO von Emonitor. «CredRep ist ein innovativer Service, den sich unsere Kunden gewünscht haben und den wir mit modernsten technischen Möglichkeiten umgesetzt haben», ergänzt Oliver Wolf, Mitgründer & COO von Tilbago.

Emonitor_Tilbago

Newsletter