Metzger neu im Verwaltungsrat der ARI

Die Aktionäre der AR Informatik AG (ARI) haben an einer ausserordentlichen Generalversammlung vom 12. August 2025 Susann Metzger einstimmig in den Verwaltungsrat gewählt. Die Vorsteherin des Departements Bildung und Kultur des Kantons Appenzell Ausserrhoden übernimmt den Sitz, der nach dem Rücktritt von Regierungsrat Alfred Stricker frei geworden war.
Die Wahl erfolgte auf schriftlichem Weg, wobei sämtliche Anteilseigner fristgerecht abstimmten – eine vollständige Vertretung des Aktienkapitals war somit gewährleistet. Mit Metzgers Wahl ist der Verwaltungsrat der ARI wieder komplett. Bereits am 20. August findet die nächste Sitzung statt, gefolgt vom jährlichen Strategietag gemeinsam mit der Geschäftsleitung.
Die AR Informatik AG mit Sitz in Herisau ist das gemeinsame Informatikunternehmen des Kantons und der Gemeinden von Appenzell Ausserrhoden. Das Unternehmen beschäftigt rund 80 Mitarbeitende und Lernende und erbringt IT- und Kommunikationsdienstleistungen für Verwaltungen, Polizei, Schulen, Spitäler, Pensionskassen und weitere öffentlich-rechtliche Organisationen. Neben Betrieb und Betreuung von über 8000 elektronischen Arbeitsplätzen unterstützt die ARI ihre Kunden auch bei eGovernment-Projekten und der Optimierung von Geschäftsprozessen.
Text: pd/red