Kemaro expandiert in die USA

Kemaro expandiert in die USA

Die Eschliker Kemaro AG, bekannt für ihre autonomen Reinigungsroboter im industriellen Einsatz, baut ihre internationale Präsenz weiter aus. Mit der Gründung der Tochtergesellschaft Kemaro Inc. in den Vereinigten Staaten stärkt das Unternehmen seine Position auf dem nordamerikanischen Markt. Ziel ist es, Kundenservice, Support und die Betreuung von Partnern vor Ort gezielt auszubauen.

«Mit Kemaro Inc. legen wir den Grundstein für eine engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden in Nordamerika – dank lokalem Support, persönlichem Ansprechpartner und einer schnelleren Ersatzteilversorgung», sagt Mitgründer und CSO Thomas Oberholzer. «Unsere langjährige Erfahrung in Entwicklung und Betrieb industrieller Reinigungsroboter kommt künftig direkt in den USA zum Einsatz.»

Ein zentraler Faktor für den Markteintritt ist die Kooperation mit der ELT Systems Group, einer Division von Eastern Lift Truck Co., Inc.. Diese Zusammenarbeit soll den Vertrieb und den Service in Nordamerika stärken. Das breite Netzwerk und die Industriekompetenz der ELT Systems Group tragen entscheidend zur weiteren Markterschliessung bei.

Mit diesem Schritt unterstreicht Kemaro ihr Ziel, weltweit effiziente und nachhaltige Automationslösungen anzubieten. Und dies künftig auch mit einer starken Präsenz auf dem US-Markt.

Text: pd/red

Newsletter