Kaspar& steht im Final der Swiss Fintech Awards

Kaspar& steht im Final der Swiss Fintech Awards

Aus 60 eingereichten Bewerbungen für die Swiss Fintech Awards in den Kategorien «Early Stage Start-up of the Year» und «Growth Stage Start-up of the Year» haben sich insgesamt zehn Start-ups durchgesetzt. Mit Kaspar& hat auch ein Ostschweizer Start-up Chancen auf den Sieg.

Seit ihrer Einführung im Jahr 2016 haben sich die Swiss FinTech Awards zur wichtigsten Auszeichnung in der Fintech-Branche entwickelt und ehren jährlich herausragende Innovatoren, Start-ups und Gestalter des Schweizer Fintech-Ökosystems. Für die Ausgabe 2024 hat eine 20-köpfige Expertenjury über 60 Bewerbungen (von insgesamt 100 Einreichungen) geprüft, um die fünf vielversprechendsten Unternehmen für die Kategorien «Early Stage Start-up of the Year» und «Growth Stage Start-up of the Year» auszuwählen.

Die diesjährigen Top 10 zeige die Vitalität und Reife der Schweizer Fintech-Landschaft und präsentiere eine breite Palette von Lösungen, heisst es in einer Mitteilung der Veranstalter. Einige Lösungen zielen darauf ab, bessere Anlagemöglichkeiten zu bieten, während andere Finanzfachleuten und -institutionen mit Hilfe von Technologien wie KI und Blockchain zu mehr Effizienz und Transparenz verhelfen. Auch Lösungen für Cyberversicherungen oder Nachhaltigkeitsreporting sind vertreten.

Mit dem Kaspar& ist auch ein Unternehmen aus der Ostschweiz im Final vertreten. Das St.Galler Start-up geht in der Kategorie «Early Stage Start-up of the Year» an den Start. Kaspar& - will das Investieren zur neuen Normalität machen, indem es den Zugang zu professionellen und einfach zu handhabenden Anlagestrategien demokratisiert und dem Einzelnen ermöglicht.

Die Gewinner werden an der Swiss FinTech Awards Night am 11. Juni 2024 in Zürich bekannt gegeben.

Weitere Infos zu den Awards finden Sie hier: https://www.fuw-forum.ch/swiss-fintech-awards-2024

Text: pd

Newsletter