GuestReady erhält über 3 Millionen Euro

GuestReady erhält über 3 Millionen Euro

Mehr als 1,6 Millionen Gästeübernachtungen wurden bislang über GuestReady gebucht, was zu über 60 Millionen Euro an Mieteinnahmen führte. Eine Crowdfunding-Kampagne des Start-ups aus Trogen hat nun rund 3,3 Millionen Euro eingebracht. Das Geld soll weiteres Wachstum ermöglichen.

GuestReady ist ein führendes Technologieunternehmen, das sich auf die Verwaltung von kurz- und mittelfristigen Mietobjekten konzentriert. Seit seiner Gründung im Jahr 2016 hat es sein Portfolio auf 2600 Immobilien im Wert von über einer Milliarde Euro in über 30 Städten weltweit erweitert – darunter Paris, London, Lissabon und Dubai. Das Start-up bezieht seine Objekte von Immobilienbesitzern (Gastgebern) und vermietet diese dann an Gäste. Ausserdem koordiniert es alle erforderlichen Prozesse wie Reinigung, Wäscheservice oder Schlüsselübergabe. Mit Hilfe eines Property Management Systems automatisiert das Unternehmen viele dieser zuvor manuell ausgeführten Hausverwaltungsdienste und erbringt sie per Fernzugriff von zentralen Supportbüros aus.

Bis Juli dieses Jahres wurden über die Plattform mehr als 1,6 Millionen Gästeübernachtungen verkauft, was einem Wachstum von 740 Prozent im Vergleich zum Juli 2020 entspricht. Die Mieteinnahmen beliefen sich in diesem Jahr auf 60 Millionen Euro bei einer positiven EBITDA-Marge von 5,1 Prozent, und die Kundenbewertung liegt bei 4,8/5.

Eine Crowdfunding-Kampagne über Seedrs zielte darauf ab, Mittel zur Unterstützung des Wachstums in bestehenden Märkten und der Expansion in neue Märkte zu beschaffen. Das Unternehmen erhielt 3‘355‘920 Euro in Form von Wandeldarlehen von über 1000 Investoren, was 333 Prozent des ursprünglichen Ziels (1 Million Euro) entspricht.

Newsletter