Forster wird neuer Partner von ConReal

Forster wird neuer Partner von ConReal

Die ConReal Swiss AG aus Winterthur will ein digitales Ökosystem für die Schweizer Bau- und Immobilienwirtschaft aufbauen. Nun ist der Arboner Küchenhersteller Forster Swiss Home AG mit der Plattform eine Partnerschaft eingegangen.

Auf der Plattform von ConReal Swiss sollen sich die Protagonisten der Bau- und Immobilienbranche vernetzen und projektorientiert zusammenarbeiten. Angesprochen sind Hersteller, Planer, Architekten, Handwerksfirmen, Küchenbauer und Vermarkter. Eigentümer profitieren dadurch von grösserer Transparenz und einem einfacheren Beschaffungsprozess, heisst es in einer Mitteilung. Anbieter erhalten einen direkten Zugang zu den Kunden und können auf der Plattform effizienter als bisher zusammenarbeiten.

Als neuer Partner konnte nun Forster gewonnen werden. Die Zusammenarbeit des Traditionsunternehmen Forster Swiss Home AG und dem Start-up ConReal Swiss AG kombiniert neueste Techniken mit jahrhundertlangem Know-how im Küchenbau. Der Start der gemeinsamen Partnerschaft erfolgt mit vollem Fokus auf Weisswaren. Dabei können die vorhandenen Stärken der beiden Parteien schnell und einfach gewinnbringend in den Markt gebracht sowie den bestehenden Handwerker-Partnern neue Leistungen angeboten werden.

Gleichzeitig investieren die Hauptinhaber von Forster via ihrer Investmentgesellschaft e-comm Beteiligungen in das Winterthurer Start-up. Joachim Wallishauser, Geschäftsführer der e-comm, und erklärt: «Mit dieser Partnerschaft gelingt es uns, die Kompetenzen und Marktkenntnisse von Forster mit den Digitalisierungs-Fähigkeiten von ConReal zu kombinieren, um gemeinsam sowohl für Handwerker als auch den Endkonsumenten ein besseres Angebot und ein einmaliges Einkaufserlebnis zu schaffen.»

Newsletter