Deskbird erhält weitere 1,5 Mio. Dollar

Deskbird erhält weitere 1,5 Mio. Dollar

Die St.Galler Workplace-Management-Plattform Deskbird hat in der Pre-Series-A-Runde PortfoLion Capital Partners als weiteren Investor gewonnen. Die Investition erhöht den Gesamtumfang der Runde auf 6,5 Millionen US-Dollar.

Deskbird entwickelt eine integrierte und einfach zu bedienende Lösung zur Verwaltung von Arbeitsplätzen, die eine grössere Flexibilität am Arbeitsplatz ermöglicht, zur Optimierung der Bürofläche beiträgt und die Koordinationsprobleme von Hybridarbeitsplätzen löst. Die Lösung ermöglicht es den Mitarbeitern, Schreibtische, Besprechungsräume und Parkplätze zu buchen, während sie über die interaktiven Etagenpläne sehen können, von wo aus und an welchen Tagen ihre Kollegen arbeiten werden, damit sie ihre Woche entsprechend planen können. Ein Aspekt, der Deskbird besonders auszeichnet, ist der Fokus auf die Mitarbeitererfahrung.

Unternehmen wächst schnell

Deskbird ist stark im Wachstum begriffen. Zu den Kunden gehören Thyssenkrupp, AON, KFC und Shell. Das Unternehmen meldet ein ARR-Wachstum von 20 Prozent im Monatsdurchschnitt, und das Team wuchs schnell auf über 60 Mitarbeiter an.

PortfoLion Ventures mit Sitz in Budapest hat sich nun mit 1,5 Mio. USD Session.vc, Fortyone und anderen Investoren der Pre-Series-A-Finanzierung von Deskbird angeschlossen. PortfoLion ist der Venture Capital- und Private Equity-Arm der OTP Bank, der grössten ungarischen Geschäftsbank und einem der grössten unabhängigen Finanzdienstleister in Mittel- und Osteuropa.

«Begeistert vom Enthusiasmus»

Daniel Kiss-Keraly, Senior Investment Analyst bei PortfoLion Capital Partners, kommentiert in einem Blog-Beitrag: «Es geht hier eindeutig um die Umsetzung, und die strukturierte Herangehensweise von Ivan und Jonas, ihre Fähigkeit, sich schnell an die Marktgegebenheiten anzupassen und mutige Entscheidungen zu treffen, haben uns sehr gut gefallen. Wir sind begeistert von ihrem Enthusiasmus und freuen uns, mit ihnen zusammen mit Session.vc, Rivus Capital und Fortyone den neuen globalen Standard für moderne Arbeitsplätze mit der ersten Workspace-Management-Lösung zu schaffen, die die Herausforderungen des hybriden Arbeitens sowohl für Mitarbeiter als auch für Immobilienmanager in Unternehmen löst.»

Auf dem Titelbild: Deskbird-CEO Ivan Cossu (links) und CPO Jonass Hess

Newsletter