Bexio schickt alle Mitarbeiter ins Home Office

Bexio schickt alle Mitarbeiter ins Home Office

Ab kommenden Montag schickt der Rapperswiler Softwareanbieter Bexio alle Mitarbeiter bis auf weiteres ins Home Office. Diese präventive Massnahme soll einen Teil dazu beitragen, die Last auf das Schweizer Gesundheitssystem zu reduzieren. Auswirkungen auf die über 30'000 Kunden des Unternehmen gibt es nicht.

«Es liegt in unser aller Verantwortung als Firma, Familienmitglieder, Freunde und Teil dieser Gesellschaft alles dafür zu tun die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen und damit den Schock auf unser Gesundheitssystem zu reduzieren», begründet Jeremias Meier, Mitgründer und Managing Director von Bexio, die radikale Massnahme.

100% Home Office
Die Büros von Bexio in Rapperswil, Renens und Schlieren bleiben ab Montag geschlossen. «Bei Bexio sind wir durch unser IT-Setup glücklicherweise in der Lage, diese Massnahmen mit vergleichsweise wenig negativen Auswirkungen umzusetzen», erklärt Rouven Mayer, COO von Bexio. Bereits in dieser Woche arbeitete rund die Hälfte der Mitarbeiter von zu Hause. «Diesen ersten Stresstest haben wir dank der Flexibilität und des tollen Einsatzes unserer Mitarbeiter bereits erfolgreich bestanden», erklärt Rouven Mayer weiter.

Kein Einfluss auf Kundenservices
Für Kunden und Partner hat die Regelung, die bis auf weiteres gilt, praktisch keinen Einfluss. «Aus Kundensicht bleibt alles wie gehabt. Unser Kundenservice ist selbstverständlich wie gewohnt erreichbar. Auch alle anderen Bereiche funktionieren ortsunabhängig weshalb wir davon ausgehen, dass sich für unsere Kunden nichts ändert», ergänzt Jeremias Meier. Lediglich alle bis Mai geplanten Veranstaltungen werden entweder abgesagt oder virtuell abgehalten.

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