Abacus übernimmt Plato-Software von All Consulting

Abacus übernimmt Plato-Software von All Consulting

Die Wittenbacher Abacus Research AG erschliesst sich den Markt von Anwaltskanzleien und Beratungsunternehmen. Mit der Übernahme der Software «Plato» erweitert sie den Umfang ihrer Software im Bereich Projektverwaltung.

Viele Schweizer Anwälte, Treuhänder und Dienstleister erfassen ihre projektspezifischen Leistungen heute mit der Plato-Software von All Consulting. Diese ermöglicht dank dynamischer Schnittstellen eine lückenlose Integration mit ERP-Software-Lösungen und anderen Systemen. Das digitale Kundendossier steht dabei im Fokus.

Abacus übernimmt nun die Software inklusive dem dazugehörigem Kundenstamm, der sich aus Anwälten, Treuhändern und anderen Dienstleistern zusammensetzt. Damit gewinnt die Abacus unmittelbar rund 600 zusätzliche Kunden und erweitert gleichzeitig das Branchenportfolio.

«Mit der Übernahme von ‹Plato› respektive deren Integration in die Abacus Software bringen wir eine Software-Lösung auf den Markt, die optimal auf die Kundenbedürfnisse von Anwälten, Treuhändern und weiteren Dienstleistern zugeschnitten ist. Dabei wird die Software die Stärken der beiden Anbieter optimal verbinden. Dazu zählen auch ein umfassendes und langjähriges Branchen-Know-how sowie integrierte, durchgängige Prozesse», so Christian Huber, CFO und designierter Co-CEO der Abacus Research AG.

Die Software wird neu unter dem Namen «AbaPlato» geführt.

Newsletter