Brand Flow – in fünf Schritten zur digitalen Marketingstrategie

Festland AG, Hintere Bahnhofstrasse 3, 9000 St.Gallen
In diesem Kurs zeigt dir Festland AG, wie du mit dem Framework «Brand Flow» deine digitale Markenstrategie Schritt für Schritt entwickelst. Du setzt das Tool direkt in der Praxis ein und lernst, wie du es gezielt für die digitale Markenführung nutzt

Das lernst du im Workshop:

In fünf klaren Schritten zur starken Marke:

1. Brand Check
Erfahre deine Scores zur Visibility, Involvement und Uniqueness im Vergleich zu deinen Mitbewerbern und lerne daraus Insights zu gewinnen.

2. Brand Friends
Lerne, wie du relevante KI-Personas mit den entsprechenden Love Points, Pain Points, Touch Points entwickelst und mit diesen arbeitest.

3. Brand Keys
Entwickle differenzierende, datengestützte Kernbotschaften als Basis für die Content- und Keyword-Planung.

4. Brand Spirit
Entfache die kreative Leitstory der Positionierung.

5. Brand Board
Behalte die KPI zur Markenstrategie im Blick – für strategisches Monitoring und marktorientierte Massnahmenplanung.

Du brauchst keine speziellen Vorkenntnisse, aber ein Marketing-Basiswissen ist von Vorteil.

Newsletter