Weiterer Meilenstein für Swiss21.org
Für Schweizer Start-ups und KMU bietet Swiss21.org aus Appenzell schon seit längerer Zeit eine kostenlose Komplettlösung für die Büroadministration an. Nun ist eine CRM-Lösung integriert worden, mit der sich auch Marketing- und Verkaufsprozesse digitalisieren und automatisieren lassen.
Entwickelt wurde das CRM von der deutschen Firma CAS Software AG. „Swiss21.org bietet nun mit der Zusammenarbeit des ERP-Marktführers Abacus, des führenden CRM-Anbieters CAS Software AG und der Glarotech GmbH ein kostenloses Angebot, das es in dieser Form so noch nie in der Schweiz gab“, erklärt Walter Regli, Geschäftsführer von Swiss21.org. Für die Praxis bedeute dies einen Effizienzgewinn, mehr Transparenz und das Etablieren kundenzentrierter Prozesse.
Laut Regli scheitern viele Start-ups und Kleinunternehmen, weil sie den Überblick über ihre Finanzen verlieren. Das Softwarepaket von Swiss21.org würde dem entgegenwirken. „Dass wir ein solch mächtiges Tool dazu noch kostenlos auf den Markt bringen können, ist einzigartig und nur dank unseren Partnern möglich. Die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden freuen und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Zahlreiche Unternehmen haben sich von dem Angebot bereits überzeugen lassen. Swiss21.org verfügt aktuell über 19'000 Accounts.
Bei bis zu 2‘100 Belegen pro Jahr, 2‘100 Artikeln im Shop und 2‘100 Kontakten ist das Angebot für das Unternehmen kostenlos. Damit ist sichergestellt, dass in einer Startphase oder bei kleineren Organisationen auch längerfristig keine Kosten anfallen. Die beteiligten IT-Unternehmen haben sich verpflichtet, an der kostenlosen Nutzung auch längerfristig festzuhalten. Übersteigt ein Nutzer diese Grenzwerte, so werden bis 5‘000 Belegen/Jahr, 5‘000 Artikeln oder 5‘000 Kontakten 21 Franken pro Monat verrechnet. Ein Wechsel auf ein anderes System ist jederzeit möglich und die Daten können exportiert werden.