Wechsel im IT-Bereich der St.Galler OBT
Anfang 2023 ist es im Bereich «innosolv und CMI» der OBT zu einer Stabsübergabe gekommen. Der bisherige Gesamtleiter Reto Schaffner hat die Bereichsverantwortung an Roger Stauber übergeben. Der Wirtschaftsinformatiker arbeitet seit 1999 bei OBT und leitet das Team «innosolv» seit knapp zehn Jahren.
Langjährige Partnerschaften sind Teil der OBT DNA. So gehören die beiden Marktführer «innosolv AG» für Softwarelösungen für Gemeinde-, Städte- und Energieversorger sowie die «CMI AG» für Lösungen im Bereich von Geschäftsverwaltungen und Fachanwendungen, bereits seit über 20 Jahren zum OBT Netzwerk. Zusammen mit den Abacus-Applikationen, betrieben in der OBT Swiss Cloud, rundet die OBT AG damit ihr Gesamtangebot als umfassender IT-Partner für Städte, Gemeinden und Energieversorger ab.
Anfang 2023 hat der bisherige Gesamtleiter Reto Schaffner die Bereichsverantwortung von «innosolv und CMI» an Roger Stauber (Bild 3. V. r.) übergeben. Der eidgenössische Wirtschaftsinformatiker FA arbeitet seit 1999 bei OBT und leitete bereits das Team «innosolv» seit knapp zehn Jahren. Davor absolvierte Stauber eine Lehre auf der Gemeindeverwaltung Bellikon
Kontinuität und Stabilität
Als ausgewiesener IT-Experte im Bereich von Gemeinden und Städte kenne er einerseits die Palette der Lösungen und deren (Einsatz-)Möglichkeiten, andererseits aber auch die Anforderungen und Wünsche der Kunden bestens, schreibt das Unternehmen. Zusammen mit Raffaella Corrodi und Gion Columberg werde Roger Stauber den Bereich noch aktiver gestalten, ausbauen sowie weiter stärken.
«Wir danken Roger für seinen unermüdlichen Einsatz und freuen uns, dass er diese Gesamtverantwortung übernimmt», sagt Reto Schaffner. «Zusammen mit dem gesamten Team steht er für Kontinuität, mit welcher unsere bestehenden sowie neuen Kunden in Zukunft weiterhin optimal beraten und betreut sind.»