Storabble und MOVU werden Partner

Das St.Galler Start-up Storabble und die führende Schweizer Umzugsplattform MOVU vereinbaren eine Marketing-Kooperation. Die Partnerschaft hat das Ziel, die Dienstleistungen der beiden Unternehmen zu bewerben und damit neue Kunden zu erschliessen.

Kunden von Storabble wird es neu möglich sein, den Transport in die gemieteten Kellerräume direkt über MOVU zu buchen. Im Gegenzug können Kunden von MOVU zusätzliche Lagerräume bei Storabble mieten. Die Partnerschaft bietet beiden Unternehmen die Möglichkeit zusätzliche Dienstleistungen anzubieten und so den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht werden.

«Wir freuen uns über die Partnerschaft mit MOVU, da wir dadurch einen starken Partner an unserer Seite haben, um unsere Expansion in der Schweiz voranzutreiben», sagte Oliver Meyer, Gründer von Storabble. Und Simone Kühn, CEO von MOVU ergänzt: «Uns ist es wichtig junge Start-ups, wie Storabble, zu unterstützen. Wir wissen aus eigener Erfahrung wie wichtig solche Partnerschaften für junge Unternehmen sind, um ihnen dabei zu helfen ihren Wachstum zu beschleunigen.»

Firmenportraits

Storabble ist ein junges Start-up-Unternehmen, das von Studenten aus St.Gallen gegründet wurde. Die Sharing-Plattform für Lagerräume in der Schweiz ermöglicht es, ungenutzte Fläche zu inserieren und zu buchen. Die Mission ist Storage neu zu definieren und dabei zur Sharing Economy beizutragen. Die Idee zu Storabble entstand während des Entrepreneurship-Kurses an der Universität St.Gallen.

MOVU ist die grösste Umzugsplattform der Schweiz mit Sitz in Zürich und wurde von Laurent Decrue, Nenad Nikolic und Nicolas Bürer gegründet. Seit der Gründung 2014 hat MOVU über 50'000 Kunden beim Umzug begleitet. Seit 2017 gehört MOVU zu den Basler Versicherungen.