Simracing-Action in Romanshorn: 2. ACS SIM-Cup 2025 steht bevor
Am 30. März 2025 findet in Romanshorn der 2. ACS SIM-Cup statt – das Simracing-Event für Hobbyfahrer in der Ostschweiz. Organisiert vom ACS Thurgau und der autovirtuell AG, verspricht das Event packende Rennen und echtes Rennfeeling im virtuellen Cockpit. Eine ideale Gelegenheit, Simracing auf höchstem Niveau zu erleben und sich mit anderen Rennsportbegeisterten zu messen.
Das spannende Rennformat beginnt mit einer Hotlapping-Qualifikation, gefolgt von intensiven K.o.-Rennen. Nach der Mittagspause stehen die Hoffnungsläufe und die Halbfinalrennen auf dem Programm. Höhepunkt des Tages ist das grosse Finale, in dem der 2. Ostschweizer Meister im Simracing gekürt wird. Damit ist nicht nur für Nervenkitzel im virtuellen Cockpit gesorgt, sondern auch für beste Unterhaltung vor Ort.
Der ACS SIM-Cup 2025 richtet sich an Hobbyfahrer ab 14 Jahren aus den Kantonen Thurgau, Schaffhausen, St.Gallen sowie Appenzell Ausser- und Innerrhoden. Ein durchdachtes Reglement sorgt dabei für Chancengleichheit und faire Wettbewerbsbedingungen.
Die Veranstaltung findet in der modernen Eventlocation der autovirtuell AG statt. Auf einer Grossleinwand wird das Renngeschehen live übertragen, sodass auch die Zuschauer in den Genuss des virtuellen Motorsports kommen. Das besondere Ambiente und die mitreissende Atmosphäre machen den ACS SIM-Cup 2025 zu einem Muss für alle Rennsportfans.
Weitere Infos und Anmeldung: https://autovirtuell.ch/kalender/acs-sim-cup-2025/
Text: red