Rembrand realisiert digitalen Geschäftsbericht für Jugendherbergen

Die St.Galler Markenkommunikationsagentur Rembrand hat für die Schweizer Jugendherbergen den ersten digitalen Geschäftsbericht realisiert und schafft damit «ein neues, digitales Nutzererlebnis für die Zielgruppe».

Die meisten Unternehmen setzen ihren Geschäftsbericht immer noch klassisch als Printmedium um und bleiben so in ihrer Kommunikation sehr statisch. Um Content lebendiger sowie leicht verständlich zu präsentieren und damit ein breites Publikum anzusprechen, hat die Rembrand AG für ihre Kunden, die Schweizer Jugendherbergen, den ersten digitalen Geschäftsbericht realisiert.

Ein Geschäftsbericht fürs Auge

Auf Basis einer dreisprachigen, voll responsiven Website hat Rembrand Zahlen, Daten und Fakten für die Leser ansprechend aufbereitet. Mit animierten Diagrammen, interaktiven Grafiken und Bildern wird der digitale Geschäftsbericht zur willkommenen Abwechslung und hält die Aufmerksamkeit der Leser hoch.

Damit schaffe Rembrand ein neues, digitales Nutzererlebnis für die Zielgruppe der Schweizer Jugendherbergen und demonstriere gleichzeitig die Zukunftsorientierung des Unternehmens, teilt die St.Galler Agentur mit.

Der digitale Geschäftsbericht ist hier zu sehen: www.report-youthhostel.ch