Neuer IT-Dienstleister im Kanton Thurgau
Die IT-Unternehmen Sevitec Informatik, Zigware und Oneoffix haben sich in der neugegründeten Primesoft Group zusammengeschlossen. Martin Vogt wird CEO des neuen Unternehmens. Der Hauptsitz ist im Thurgau.
Der Zusammenschluss der drei IT-Dienstleister erfolgt rückwirkend auf Anfang 2020, wie es in einer Mitteilung heisst. Das neue Unternehmen beschäftigt laut eigenen Angaben 40 Mitarbeiter. Hauptsitz der Primesoft ist im thurgauischen Eschlikon, zudem gibt es Niederlassungen in Zug und München.
Primesoft führt die Geschäfte der ursprünglichen Firmen fort, die in den Bereichen Cloud-Softwareentwicklung, Templates, Dokumentenvorlagen und Dokumentenautomation tätig waren. Die Software des Unternehmens zähle unterdessen bereits 600'000 Nutzer, heisst es weiter. Zu den Primesoft-Kunden gehören gemäss Mitteilung die Axa-Versicherung, der Rückversicherer Swiss Re und der Baukonzern LafargeHolcim.
Der neue CEO Martin Vogt (Bild) war vor seinem Eintritt 13 Jahre lang CEO des Solothurner IT-Unternehmens Somnitec. «Ich orientiere mich bei meiner Tätigkeit am Bedürfnis unserer Kunden, der Entwicklung und Vermarktung zukunftsweisender Cloud-Lösungen in erfolgversprechenden Märkten und an der Zufriedenheit motivierter Mitarbeitenden», sagt Vogt und ergänzt: «Profitables Wachstum und glückliche Kunden sind unsere erklärten Ziele».