Industrieprojekte aus der Praxis für die Praxis
Am kommenden Montag präsentieren Wirtschaftsingenieurinnen und Wirtschaftsingenieure der FHS St.Gallen Prototypen für die Industrie, die sie während ihres Studiums entwickelt haben.
Es ist ein Sprung ins kalte Wasser. Gleich im ersten Semester erhalten WING-Studentinnen und -Studenten der FHS einen konkreten Auftrag: Für Ostschweizer Industriepartner neue Geschäftsfelder suchen, Produkte mit Zukunftschancen evaluieren und letztlich einen funktionsfähigen Prototypen herstellen. Und das über die ganze Studiendauer hinweg. Herausgekommen sind dabei beispielsweise flexible Stromleisten, eine VR-Brille, eine Antriebshilfe für Rollstuhlfahrer oder eine Estrichtreppe in Parabelform.
Nun neigt sich das letzte Studiensemester dem Ende zu und die Prototypen erhalten ihren letzten Schliff, um auf dem Markt zu glänzen. Bevor die Produkte allerdings auf den Markt kommen, werden sie von den Entwickler-Teams öffentlich vorgestellt. Und zwar am kommenden Montag, 16. Dezember von 17 bis 19 Uhr an der FHS St.Gallen.
Der Anlass ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten. Hier geht's zum Anmeldeformular.