Ilic verstärkt Advertima

Das St.Galler Start-up Advertima verzeichnet mit Alexander Ilic den dritten Neuzugang innerhalb weniger Wochen. Ilic wird Verwaltungsrat des Anbieters von Computer-Vision-Technologie. Mit seiner Expertise soll er Advertimas Marktposition bei AI-basierter Retail- und Digital-Signage-Technologie stärken.

Zuvor wechselte schon Thomas Pollum (links im Bild), ehemaliger Managing Director EMEA bei Navori, als neuer Head of Global Sales im November zu Advertima. Carsten Berkenbrink (Bildmitte), ehemaliger Senior Digital Signage Expert bei Toshiba Germany, wurde kurz darauf neuer Senior Sales Director beim jungen Anbieter von AI-basierter Computer Vision-Technologie. Nun zählt Advertima auch Alexander Ilic (rechts) als neues Mitglied des Verwaltungsrates zu seinen Reihen.

Ilic ist Mitgründer und Executive Director des ETH AI Centers, dem Zentrum für KI-Forschung der ETH Zürich, einer der zehn weltweit führenden technischen Universitäten. Zudem ist er Gründer von Dacuda, einem Start-up für Computer Vision, das 2017 an Magic Leap verkauft wurde. Dort wurde er anschliessend General Manager Schweiz und Senior Director Software Engineering.

Mit seiner hochmodernen Computer-Vision-Technologie will Advertima die Transformation der Digital-Signage-Branche anführen. Und den Weg ebnen für einen intelligenten, leistungsorientierten DooH- und Instore-Kundenkommunikationskanal. Advertimas Smart Signage-Lösung interpretiert das Verhalten von Menschen in Echtzeit. Grosse Retailer wie etwa SPAR nutzen die dadurch mögliche datengesteuerte Instore-Werbung bereits.