Huber+Monsch übernimmt Inconet Technology AG
Mit der Übernahme der Inconet Techology AG legt das Ostschweizer Traditionsunternehmen Huber+Monsch den Grundstein für weiteres Wachstum im ICT-Geschäft. Die bestehende ICT-Abteilung der Huber+Monsch AG wird in die neue Inconet Technology AG integriert.
Die Huber+Monsch AG ist in der Ostschweiz seit 1947 ein Begriff für Elektrotechnik und Telematik und hat sich in den vergangenen 20 Jahren auch als IT-Dienstleisterin einen Namen gemacht. Mit der Übernahme einer qualifizierten Mehrheit an der Inconet Technology AG wird nun ein Grundstein für weiteres Wachstum im ICT-Geschäft gelegt, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
Die Inconet Technology GmbH wurde 2012 gegründet und bietet ihren Kunden anbieterneutrale Komplettlösungen; von IT-Infrastrukturen bis zu Cloud-Lösungen und Managed Services. Mit der qualifizierten Mehrheitsbeteiligung wird sie nun zur Aktiengesellschaft und zu einem Teil der Huber+Monsch AG. Die ICT-Abteilung der Huber+Monsch AG sowie einige Mitarbeiter der Elektro Frei Rheintal AG werden in die neu gegründete Inconet Technology AG integriert, heisst es in der Mittelung weiter. Das neue Unternehmen beschäftigt nun knapp 35 Mitarbeiter an den sechs Standorten Gossau, St. Gallen, Kreuzlingen, Widnau, Chur und Wetzikon.
Idealer Partner
«Die neue Inconet hat sich zum Ziel gesetzt, die führende IT-Partnerin in der Ostschweiz mit lokaler Betreuung vor Ort zu werden. Die Kunden können von neuen IT-Services und Dienstleistungen profitieren», erklärt Claude Huber (im Bild links), Vorsitzender der Geschäftsleitung der Huber+Monsch AG und neu Delegierter des Verwaltungsrates der Inconet Technology AG.
Auch für Inconet ist Huber+Monsch der ideale, starke Partner für die Wachstumsziele mit einer Marke, die für Qualität und Verlässlichkeit steht. «Unsere Werte und Kundennähe verbinden uns. Die Bündelung der Kräfte ermöglicht uns auch, neue Kundensegmente zu erschliessen», so der Inconet-Gründer und designierte CEO der neuen Unternehmung, Walter Neff (rechts im Bild).