Digitale Markenstrategie praxisnah entwickeln

Am 28. Oktober 2025 findet in St.Gallen ein Kompaktkurs zur digitalen Markenführung statt. Die Weiterbildung basiert auf dem Modell «Brand Flow» und richtet sich an Fachleute aus Marketing und Kommunikation sowie an Unternehmer.

Veranstaltet wird der Kurs von <IT>rockt! in Kooperation mit der Agentur Festland AG. Ziel ist es, eine digitale Markenstrategie systematisch und praxisbezogen zu erarbeiten – auch ohne vertiefte Vorkenntnisse. Der Kurs führt durch alle wesentlichen Schritte: von der Analyse bestehender Markenwerte über die Entwicklung klarer Botschaften bis hin zum strategischen Monitoring.

Im Zentrum steht das Framework «Brand Flow», das auf fünf Bausteinen basiert: Zunächst wird im «Brand Check» die Position der eigenen Marke im Vergleich zum Wettbewerb beleuchtet. Anschliessend folgt mit «Brand Friends» die Entwicklung relevanter Personas, die das Markenerlebnis konkretisieren. Darauf aufbauend werden unter «Brand Keys» datengestützte Kernbotschaften formuliert, ehe mit dem «Brand Spirit» die kreative Leitstory erarbeitet wird. Den Abschluss bildet das «Brand Board», das als strategisches Instrument zur Überwachung und Weiterentwicklung der Markenaktivitäten dient.

Die Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr und findet vor Ort in St.Gallen statt. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.itrockt.ch/ki-kurse/digitale-markenstrategie-brand-flow/