Cicor will Präsenz in Deutschland stärken
Die Cicor-Gruppe mit Sitz in Bronschhofen will von der der SMT Elektronik GmbH aus Dresden deren Electronic-Manufacturing-Services-Aktivitäten übernehmen.
Bei einem erfolgreichen Abschluss der Transaktion wird die SMT Elektronik GmbH sehr eng mit der Cicor-Gesellschaft RHe Microsystems GmbH aus dem nahegelegenen Radeberg zusammenarbeiten. Cicor beabsichtigt dadurch, die Kompetenzen in den Bereichen Electronic Manufacturing Services (EMS) und Mikroelektronikbestückung auszuweiten und die Position im deutschen Markt für anspruchsvolle Elektronik deutlich zu steigern.
Weiter prüft die Cicor Gruppe zusätzliche Investitionen am Standort in Sachsen, um die Präsenz in einem der wichtigsten Mikroelektronik- und IT-Cluster Europas noch zu verstärken.
145 Angestellte, 22 Millionen Umsatz
Die SMT Elektronik GmbH beschäftigt in Dresden insgesamt 145 Mitarbeiter und hat im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von EUR 22.4 Millionen mit einem Jahresüberschuss von EUR 1.2 Millionen erwirtschaftet. Die EMS-Aktivitäten des Unternehmens, welche Cicor beabsichtigt zu übernehmen, haben an diesen Kennzahlen einen überwiegenden Anteil. Der Abschluss der Transaktion unterliegt den üblichen Bedingungen und behördlichen Genehmigungsverfahren.