Bühler lädt zum digitalen Messerundgang ein
Weil die Consumer-Food-Messe Interpack im Rahmen der Corona-Schutzmassnahmen abgesagt wurde, will die Uzwiler Bühler AG ihre Produkte nun auf einer virtuellen Messe präsentieren.
Wegen der Absage der Messe, die vom 11. bis 25. Mai in Düsseldorf stattgefunden hätte, wird es Bühler nicht möglich sein, seine Lösungen physisch zu präsentieren sowie Kunden persönlich zu treffen. Bühler bedauert dies, doch die Gesundheit seiner Kunden und Mitarbeitenden habe für das Unternehmen oberste Priorität, heisst es in einer Mitteilung.
«Auch wenn die Interpack nicht stattfindet und wir unsere aktuellsten Innovationen nicht persönlich vorstellen können, nehmen wir das als Chance wahr. Wir können mit digitalen Kommunikationsalternativen, virtuellen Präsentationen und Online-Diskussionen unsere Kunden trotzdem umfassend auf dem Laufenden halten», sagt Germar Wacker, CEO Consumer Foods bei Bühler. «In jeder Herausforderung steckt eine verborgene Chance. Die Welt wandelt sich schnell. Möglicherweise stellen wir fest, dass virtuelle Messen effizientere, anschaulichere und fortschrittlichere Kommunikationsplattformen bieten, um uns über neueste Entwicklungen und Lösungen im Bereich Consumer Foods auszutauschen.»
In den kommenden Tagen wird Bühler eine Einladung für den Besuch der virtuellen Messe verschicken.