Advertima ist Teil der Start-up-Nationalmannschaft 2024

Eine Expertenjury hat zehn vielversprechende Schweizer Tech-Start-ups ausgewählt, die international expandieren wollen. Sie werden im April, während der Venture Leaders Technology Investoren- und Business Development Roadshow mit der Schweizer Start-up-Nationalmannschaft ins Silicon Valley reisen, um ihr Investorennetzwerk und ihr Know-how auszubauen.

Seit 2006 kürt Venturelab die Schweizer Start-up-Nationalmannschaft. Die Venture Leader Roadshows bieten entschlossenen Unternehmern und ihren vielversprechenden Start-ups eine Plattform, um mit Top-Experten, Investoren und potenziellen Kunden in den wichtigsten Technologiezentren der Welt wie dem Silicon Valley, Boston, Asien, Barcelona, München und London in Kontakt zu treten.

Nach der Prüfung von über 200 Bewerbungen wählte eine Jury aus Investoren und Technologieexperten zehn Tech-Start-ups aus, die vom 7. Bis 12. April an der Venture Leaders Technology Roadshow 2024 im Silicon Valley, einem der wichtigsten Technologiezentren der Welt, teilnehmen werden. Dazu gehört auch die St.Galler Advertima Vision AG um CEO Iman Nahvi (Bild), die physische Läden mit Hilfe von Computer Vision und Sensoren in einen neuen, äusserst wertvollen Retail-Media-Kanal verwandeln will.

«Die kommende Roadshow im April bringt die besten Schweizer Hightech-Startups auf die globale Bühne und unterstützt ihre internationale Expansion», betont Stefan Steiner, Co-Geschäftsführer von Venturelab. «Durch die Interaktion mit Investoren und Branchenführern im Silicon Valley erhalten die Startups einen einzigartigen Zugang zum US-Markt und wichtige Geschäftseinblicke, die ihnen helfen, global zu wachsen.»

Weitere Informationen finden sie unter auf www.venture-leaders.ch/technology.